Aktuelles

Pelzfellmarkt St. Antoni

24. Februar 2024

 

 

Zum zweiten Mal in Folge darf ich ins Freiburgische fahren und meine Hornkreationen am diesjährigen Fellmarkt präsentieren

 

Auf den publizierten Flyer findet ihr alle nötigen Informationen zu diesem Anlass.

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit bekannten aber auch neuen Gesichtern.

 

Bis bald in St. Antoni!

 

 

 

 

 

Pelzfellmarkt Glarnerland

17. Februar 2024

 

 

Über Jägerkontakte wurde ich als Aussteller zum diesjährigen Pelzfellmarkt in Glarus eingeladen.

Ich freue mich sehr auf diesen Anlass, auf viele neue Gesichter und bestimmt interessante Gespräche!

 

Schau doch auch vorbei, ich freue mich auf jeden Besucher!

 

Neu kreierte Visitenkärtchen

 

Meine Nichte Lara Caplazi hat mir neue Visitenkärtchen kreiert.

 

Sie ist gelernte Fotografin und hat meine Arbeiten einzeln und teils in spezieller Ansicht abgelichtet und diese auf die Rückseite meiner Visitenkarte drucken lassen. Im Ganzen sind es über vierzig verschiedene Motive.

 

Vielen herzlichen Dank Lara, die Kärtchen sind mega schön geworden :-)

 

 

 

PS: falls ihr Mal eine Fotografin braucht habe ich euch hier ihre Anschrift:

 

kontakt@laracaplazi.ch oder www.laracaplazi.ch

 

KOFFERMARKT IM ORTSMUSEUM BERGÜN

Sonntag 18. Dezember 2022

11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

Obschon ich keine "traditionelle" Marktfahrende bin, steht der nächste Markt schon vor der Tür!

Ich freue mich auf meinen ersten Koffermarkt und hoffe, viele von euch am dritten Advendssonntag im wunderschönen Dorfmuseum von Bergün begrüssen zu können!

 

Bis dann!

 

 

SONNTAG 20.NOFEMBER 2022:

VORWEIHNACHTLICHE AUSSTELLUNG UND VERKAUF

IM ALTERS- & PFLEGEHEIM envia, ALVANEU DORF

 

Im Herbst 2020 haben wir zusammen mit der Leitung des Alters- & Pflegeheim envia in

Alvaneu Dorf die  Planung eines kleinen Advendsmarkts in Angriff genommen. Doch Corona hat diesen Anlass, wie unzählige andere Aktivitäten, leider nicht zugelassen...

 

Dieses Jahr haben wir unsere Idee wieder aufgegriffen und laden herzlichst zu unserem

kleinen aber feinen "Advendszauber" ein!

Neben dem Verkauf unserer handwerklichen Arbeiten wird ein feines Mittagsmenu (bitte

Tisch reservieren), Kinderschminken, Päcklifischen und musikalische Unterhaltung angeboten.

Details findet ihr auf dem unten stehenden Flyer.

 

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Sonntag mit euch!

Bis dann :-)

 

Seraina Grünenfelder

Therese Oberle

Jugendarbeit Albulatal

Team envia

und ich

 

 

 

 

 

 

! SAVE THE DATE !

 

KREATIVES  FRÜHLINGSERWACHEN

Gemeinschaftsausstellung im

Hotel Belfort Alvaneu

Samstag 9.April 2022

 

Dem weitum bekannte Hotel Belfort in Alvaneu steht ein erneuter Wechsel bevor.

Um dieses Haus in der Zwischenzeit nicht ungenutzt zu lassen, haben sich einige Einheimische zur IG Fi e flomma zusammengetan. Sie verfolgen das  Ziel, bis Ostern 2022 die Infrastruktur als PupUp-Lokal durch interessierte Privatpersonen oder Vereine jeweils von Donnerstag bis Samstag zu betreiben.

 

So entstand die Idee einer Gemeinschaftsausstellung.

 

Zusammen mit Seraina Grünenfelder, Deko aus Naturmaterialien,

Cornelia Gubser, Nähkreationen und Töpferarbeiten,

Erika Brenn, Bilder, Karten und Texte

Gabi Caplazi, Tierportraits

und ich mit meinen Hornarbeiten nutzen dieses Angebot am

Samstag 9.April 2022 von 12.00 - 17.00 Uhr

zu einer Ausstellung & Verkauf unserer handwerklichen Arbeiten.

 

Neben der Ausstellung bewirten wir unsere Besucher mit Getränken, Kaffee & Kuchen.

 

Also merke dir dieses Datum, es wäre schön, wenn wir dich in Alvaneu begrüssen könnten!

Bis dann, Details folgen!

 

 

 

Kursangebot 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangs-pause bietet die Erwachsenenbildung der Region Albula wieder Kurse an.

 

Unter der vorhergehenden Rubrik Kurse könnt ihr meine auf dieser regionalen

Plattform angebotenen Kurse studieren und euch direkt über

 

info@region-albula.ch

 

anmelden.

 

Für detaillierte Informationen könnt ihr euch natürlich auch bei mir melden!

Ich freue mich, euch endlich wieder Kurse anbieten zu können und hoffe, dass sie diesen Frühling durchführbar sind...

 

 

 

 

Aufgemöbelt ;-)

 

"Dank" der Corona-Verschnaufpause kam mir die Idee,

unser Buffet auf dem Maiensäss aufzumöbeln.

Hier das Resultat:

 

Hübsche Griffe aus Rehhorn!

 

Detailliertere Fotos plus Preisangabe findet ihr in der Schmuckgalerie/Gebrauchsgegenstände.

 

Gerne möble ich auch eure Türchen und Schubladen auf,

meldet mir eure Wünsche! 

 

 

 

 

 

Fernsehbericht TSO vom 23.September 2019

 

 

Zum Abschluss ihres einjährigen Praktikums bei TeleSüdostschweiz fragte mich Giuliana Raffl an, ob ich bereit wäre, mit ihr einen Beitrag über meinen Jagdschmuck zu machen.

Hier ist der Link zum Resultat aus unserem Teamwork:

 

 

https://www.suedostschweiz.ch/sendungen/2019-09-23/der-jagdschmuck

 

 

Herzlichen Dank dir Giuliana, der Beitrag ist grossartig geworden!

 

 

 

 

 

Ausgestellter Wildhornschmuck in Bergün
Ausgestellter Wildhornschmuck in Bergün

 

Permanente Schmuckausstellung in der Buteca Chesa Plaz in Bergün

 

Seit anfangs Juli 2017 stellt Susanne Rösli neben ihrem wunderschönen Arvenholz- und Steinschmuck auch einige Schmuckstücke aus meiner Wildhornkollektion aus.

 

Zu betrachten und zu kaufen sind sie in ihrer heimeligen Buteca (=Laden) plus Café in der Chesa Plaz am Dorfplatz in Bergün.

 

 

Seit dem 7.10.2014 mein Logo!
Seit dem 7.10.2014 mein Logo!

Mein Logo

 

"Was lange währt, wird endlich gut"

heisst es doch so schön!

Endlich habe ich mir mein Logo kreiert und kann es hier voller Stolz präsentieren!

 

 

Wenn ihr auf der Strasse einem weissen Jeep Renegade begegnet, bei welchem dieses Logo die die Heckklappe ziert, so war ich das... ;-)